PRIMUS Immobilien AG finanziert Projekte mit institutionellen Investoren

2019

01

März

Die PRIMUS Immobilien AG, ein führender Projektentwickler in Berlin, beobachtet weiterhin eine starke Nachfrage nach Eigentumswohnungen im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Seit 2018 vertreibt das Unternehmen Wohnungen in den zwei laufenden Wohnprojektentwicklungen „105 Park Residences“ und „fiftysix“.

Die PRIMUS Immobilien AG, ein führender Projektentwickler in Berlin,öffnet sich künftig für institutionelle Investoren. Mit einem deutschen Versicherungsunternehmen wurde im Januar dieses Jahres erstmals eine langfristige Kapitalpartnerschaft vereinbart.Die Versicherungsgesellschaft stellt einen Betrag im mittleren zweistelligen Millionenbereich zur Finanzierung von Investitionen in Immobilienprojekte in Berlin und an der Ostseeküste zur Verfügung.

Erste Gelder für die Finanzierung von drei Projekten in Berlin sind bereits abgerufen worden. „In der Vergangenheit haben wir unsere Projekte primär über Partnerschaften mit vermögenden Privatinvestoren finanziert“, sagt Sebastian Fischer, Vorstand der PRIMUS Immobilien AG. „Nun erweitern wir unsere Partnerschaften um institutionelle Investoren wie Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen und sind somit hervorragend für die Zukunft aufgestellt“, erklärt Fischer. Die PRIMUS Immobilien AG hat ihr Projektentwicklungsvolumen 2018 auf knapp über eine Mrd. Euro erweitert. Weitere Projektankäufe sind beabsichtigt.

Weitere Nachrichten zu dieser Kategorie

Die Bauarbeiten im Feriendorf Klein Stresow schreiten voran. Seit wenigen Tagen haben wir die Möglichkeit, Ihnen ein fertiges Musterhaus bestehend aus zwei Einheiten zu präsentieren.

Kategorie: allgemeine Pressemitteilungen

Berlin-Schmargendorf: Die vier Townhouses, die in der Davoser Straße 5-5d entstehen, gehen in die finale Bauphase über. Nachdem der Fenstereinbau bereits komplett abgeschlossen werden konnte, sind auch die Dachdeckerarbeiten inzwischen fast ...

Kategorie: allgemeine Pressemitteilungen

Baustellen-Update Villa am Messelpark: In der Straße im Dol 17 steht der Rohbau inzwischen bis zum 1.OG. Käufer der luxuriösen Gartenwohnung genießen fast 1000 qm Privatgrundstück, während die oberen Wohnungen einen atemberaubenden Weitblick über ...

Kategorie: allgemeine Pressemitteilungen