PRIMUS Immobilien feiert Richtfest auf Rügen und in Berlin

September

Die PRIMUS Immobilien AG, ein führender Projektentwickler in Berlin, hat auf zwei laufenden Baustellen Richtfest gefeiert. Am 31. August wurde über zwei Strandvillen in Baabe auf Rügen der Richtkranz aufgezogen. Wenige Tage später, am 6. September, wurde die Fertigstellung des Rohbaus für ein Mehrfamilienhaus an der Ecke der Münchener Straße und Barbarossastraße in Berlin-Schöneberg begangen.

Das Villenensemble in Baabe, direkt an der Strandpromenade gelegen, wird nach Fertigstellung über insgesamt 43 Ferienwohnungen verfügen: 21 Einheiten in der Villa Strandläufer, 22 Einheiten sowie eine Gewerbeeinheit in der Villa Düne. Die Wohnungen im Erdgeschoss werden über Terrassen sowie ein Sondernutzungsrecht für den Garten verfügen, alle darüber liegenden Wohnungen über Balkone oder Dachterrassen. Alle Wohnungen sind barrierefrei und über einen Aufzug zu erreichen. Für die Nutzer werden insgesamt 44 Pkw-Stellplätze in einer Tiefgarage und einer Außenanlage zur Verfügung stehen. Mehr als 90 Prozent der Wohnungen sind bereits verkauft.

Das Mehrfamilienhaus in Berlin-Schöneberg mit dem Projektnamen „Münchener 13“ wird auf 1.300 Quadratmeter Wohnfläche insgesamt 21 Eigentumswohnungen umfassen. Die Ein- bis Dreizimmerwohnungen mit Flächen zwischen 38 und 110 Quadratmetern werden Balkone oder Loggien besitzen. Der Vertrieb läuft erst seit wenigen Wochen, mehr als die Hälfte der Wohneinheiten ist bereits verkauft.

Über die PRIMUS Immobilien AG

Die PRIMUS Immobilien AG ist ein führendes Projektentwicklungsunternehmen der Region Berlin-Brandenburg. Seit 1993 entwickelt, plant und baut sie mit insgesamt 60 Mitarbeitern Wohn-, Gewerbe- und Ferienimmobilien. Die personengeführte AG ist nicht börsennotiert und wird von den Vorständen Franz-Josef Marxen, Klaus Prokop und Sebastian Fischer vertreten.