Christian Mühlens neuer Head of Development

PRIMUS Immobilien stärkt Projektentwicklungsbereich

Christian Mühlens

PRIMUS Immobilien AG, ein führender Projektentwickler für Premium-Immobilien, stärkt den Bereich Projektentwicklung. Neuer Head of Development ist Christian Mühlens. Mit seinem Team verantwortet er die Projektentwicklung und Steuerung komplexer Projekte von der Planungsphase bis zur Realisierung. Im Hinblick auf angedachte Akquisitionen soll das Team um Christian Mühlens sukzessive um weitere Personen ergänzt werden.

Christian Mühlens blickt auf knapp zehn Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung zurück. Zuletzt war er Projektleiter bei der Gerchgroup AG und verantwortete diverse Großprojekte wie das Laurenz Carré in Köln und das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt. Zuvor war Mühlens als Senior Project Manager für JLL tätig. Er ist Architekt mit immobilienökonomischer Spezialisierung und startete sein Berufsleben als Zimmerer.

Die PRIMUS Immobilien AG ist ein führendes Projektentwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Wohn- und Gewerbeimmobilien im Premiumsegment. Im Wohnungsbereich entwickelt PRIMUS sowohl Mietwohnungsneubauten als auch Wohneigentum. Das Unternehmen fokussiert sich auf Toplagen in den Metropolen in Deutschland, wobei der Heimatmarkt Berlin ein Schwerpunkt bildet. Aktuell verfügt das Unternehmen über ein Projektvolumen von mehr als eine Milliarden Euro.