Management

Die PRIMUS Immobilien AG ist seit fast drei Jahrzehnten ein inhabergeführtes und erfolgreiches Unternehmen mit großem Erfahrungsschatz in der Branche. Der junge Vorstand und das Team aus knapp einhundert Mitarbeitern setzt die Tradition fort und verstärkt den Fokus auf Innovationen und eine moderne Unternehmenskultur.

Sebastian Fischer

Chief Executive Officer & Shareholder

Sebastian Fischer ist CEO, Aktionär und seit 2017 bei der PRIMUS. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft, die er u.a. bei JLL, zunächst im Bereich Investment, später als Referent des CEO EMEA Corporate Finance in Frankfurt und London sowie bei Engel & Völkers sammelte. Dort baute er als Gesellschafter und Geschäftsführer den Vertrieb für Projektentwicklungen in Berlin auf und lernte in dieser Funktion die Gesellschafter der PRIMUS kennen. Sebastian hält einen MBA der ESCP Europe, Paris.

David Neuhoff

Chief Financial Officer & Shareholder

David Neuhoff ist CFO, Aktionär und seit 2023 bei der PRIMUS. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Immobilieninvestor und Transaktionsanwalt in den Bereichen Immobilien, Gesellschaftsrecht und M&A. Er gründete und leitete LINUS, eine Investitionsplattform die auf private Immobilienkredite spezialisiert ist. Davor war er mehrere Jahre bei der internationalen Wirtschaftskanzlei BCLP, später Berwin Leighton Paisner, tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und ist Volljurist.

AUFSICHTSRAT

Christopher Muhr

Christopher Muhr ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der PRIMUS sowie Serienunternehmer und Business Angel. Der studierte Betriebswirt ist regelmäßig mit Investments und Beiratsmandaten am Auf- und Ausbau diverser, erfolgreicher Unternehmen beteiligt, darunter zuletzt als COO von Auto1 sowie Mitgründer von Citydeal.

Keith Fischer

Keith Fischer ist Stellvertreter des Vorsitzenden des Aufsichtsrats der PRIMUS sowie Partner und Senior Managing Director von Kildare Partners. Der studierte Betriebswirt und ausgewiesene Immobilienexperte besetzte seit 1989 diverse Positionen in der Immobilien- und Finanzindustrie, darunter bei Hines, Orion Capital Managers, Lehman Brothers, Frankonia Eurobau sowie Varde Partners.

Mathias Hellriegel

Dr. Mathias Hellriegel ist Aufsichtsrat der PRIMUS Immobilien AG, sowie Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Gründer der Kanzlei Hellriegel Rechtsanwälte. Als ausgewiesener Experte der Immobilienwirtschaft bringt er sein Wissen in diversen Ämtern ein. U.a. als Vorstand der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. und als Dozent an der IRE|BS Immobilienakademie der Universität Regensburg.