PRIMUS stellt Bauprojekt „fiftysix“ in Berlins City West fertig

Nahezu alle Einheiten in der Lietzenburger Straße 56 verkauft

Eigentumswohnungen in City West erfreuen sich hoher Nachfrage

Berlin, 07.12.2021. Die PRIMUS Immobilien AG, ein führendes Berliner Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen, hat das Projekt „fiftysix“ fertiggestellt und nahezu alle der insgesamt 51 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Lietzenburger Straße 56 verkauft. Während der gesamten Vermarktungsdauer verzeichnete PRIMUS eine konstant hohe Nachfrage für das Objekt im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Dachterrasse und Fitnessraum zur gemeinschaftlichen Nutzung

Das siebengeschossige Objekt „fiftysix“ bietet seinen Bewohnern Annehmlichkeiten wie eine gemeinschaftlich nutzbare Dachterrasse, einen Fitnessraum, ein Paketsystem zur automatisierten Annahme von Sendungen sowie weitere elegant gestaltete Gemeinschaftsbereiche. Die 49 modernen Eigentumswohnungen gliedern sich in Ein- bis Vier-Zimmer-Apartments mit 35 bis 97 Quadratmeter Größe. Durch ihre exquisite Ausstattung bieten sie Menschen mit einem hohen Anspruch an Wohnqualität einen attraktiven Ort zum Leben. Zwei Gewerbeflächen im Erdgeschoss ergänzen die Wohneinheiten.

Die PRIMUS Immobilien AG hat in den zurückliegenden Jahren in der Berliner City West und der näheren Umgebung diverse Bauprojekte erfolgreich umgesetzt. Fertiggestellt wurden neben der Lietzenburger Straße 56 auch die Lietzenburger Straße 105, Fasanenstraße 63, Knesebeckstraße 15 sowie Sächsische Straße 3. Aktuell im Bau befindlich sind die Fasanenstraße 64, Emser Straße 39 und Wielandstraße 5.

Weitere Projekte sind in Planung sowie kurz vor Baubeginn, darunter die Lietzenburger Straße 76, Bleibtreustraße 48a, Knesebeckstraße 10 sowie Sächsische Straße 2.

„Berlin als Investitionsstandort und insbesondere Charlottenburg-Wilmersdorf sind sehr attraktiv. Wir realisieren viele Projekte dort und zählen damit zu den aktivsten Bauherren in der City West. Es ist davon auszugehen, dass auch künftig die Nachfrage nach Premiumimmobilien hoch bleiben wird“, erläutert Sebastian Fischer, CEO der PRIMUS Immobilien AG.

Über die PRIMUS Immobilien AG

Die PRIMUS Immobilien AG ist ein führendes Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen der Region Berlin-Brandenburg. Seit 1993 entwickelt, plant und baut sie mit insgesamt 94 Mitarbeitern qualitativ hochwertige Wohn- und Ferienimmobilien. Aktuell verfügt das Unternehmen über ein Projektvolumen von ca. 1,3 Mrd. Euro. www.primusimmobilien.de

Pressekontakt:

Holger Friedrichs