Neues Projekt in Berlin-Dahlem

Die PRIMUS Immobilien AG, ein führender Projektentwickler in Berlin, startet den Wohnungsverkauf im Projekt „Am Anger 6“ in Berlin-Dahlem. In dem derzeit im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus entstehen drei einmalige Eigentumswohnungen. Kai Gamer Architekten wurde mit der Planung des Projekts betraut.

Die Wohnungen haben circa 173 – 196,5 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche. Zu der Erdgeschosswohnung gehören eine Terrasse und ein Privatgarten mit etwa 703 Quadratmeter Fläche. Im Untergeschoss, das über eine innerhalb der Wohnung befindliche Treppe erreicht werden kann, sind eine Sauna, ein Fitness- bzw. Hobbybereich und ein Duschbad vorgesehen. Die Wohnungen in den oberen Etagen verfügen jeweils über mehrere Balkone, die in verschiedene Himmelsrichtungen weisen.

Alle Wohnungen werden über mehrere Badezimmer sowie ein Gäste-WC und eine hochwertige Ausstattung verfügen. Dazu zählen Fischgrät-Parkettböden, Holz-Aluminium-Fenster, bulthaup-Einbauküchen sowie freistehende Badewannen von Villeroy & Boch. Im Wohn- und Essbereich wird jeweils ein Kamin errichtet.

In dem Mehrfamilienhaus ist eine Tiefgarage mit fünf Stellplätzen geplant, die von den Etagenwohnungen direkt per Aufzug erreicht werden kann. Die äußere Gestaltung des Hauses, der überdachte Eingangsbereich, die Dachform und die symmetrisch ausgebildete Fassade werden traditionelle Bauformen historischer Dahlemer Villen widerspiegeln.

Das Wohnprojekt „Am Anger 6“ ist ruhig und abseits großer Verkehrswege gelegen. Die Umgebung ist geprägt von Residenzbebauung sowie vielen Parks und Grünflächen. Beliebte Naherholungsorte wie der Grunewald oder der Badesee Krumme Lanke sind fußläufig erreichbar, genauso wie der Campus der Freien Universität und der Botanische Garten. Das vielfältige kulturelle und gastronomische Angebot der City West ist dank der sehr guten Verkehrsanbindung mit Bus, S- sowie U-Bahn lediglich 15 Minuten entfernt.